Billardclub Carambol Hollabrunn
Ueber uns

Gründung des BCC Hollabrunn

Die Suche nach einem geeigneten Vereinslokal sollte sich in Hollabrunn nicht als gerade einfach darstellen!

Man benötigt Platz für die Tische, Parkplätze, nicht weit vom Stadtzentrum und natürlich sollte alles so günstig wie möglich sein.

Immer wieder kam es zu Sitzungen um die Für und Wider diverser Lokalitäten zu diskutieren.

Im April 07 war es letztendlich so weit, das richtige Lokal wurde in Magersdorf gefunden. Nach zweimonatiger Renovierung und zahlreichen Umbauten kann unser Verein im Juli seine Eröffnung feiern. Der BCC verfügt in seinen Räumlichkeiten über 3 Caramboltische, zwei Weingartner und einen Köster, allesamt Kleinbretter und über einen Matchbillardtisch Marke Sören Sögard.



Wir haben eröffnet!!

Unser Verein hat am Freitag, den 13.7.07, seine offizielle Eröffnung gefeiert und wir können nun nach langer, harter Arbeit mit Stolz den vollen Spielbetrieb aufnehmen. Ehrengäste waren unter anderen   der Obmann des Stockerauer Billardvereins Hannes Bernsteiner mit seiner kompletten 1. Mannschaft - Christian Bernsteiner, Thomas Freudenthaler und Roland Schocklitsch.Weiters konnten wir den Obmann des Korneuburger Billardclubs Gerhard Partmann mit einigen seiner Klubkollegen bei begrüssen. Auch Markus Schikowitz hat die weite Anreise von St. Pölten nicht gescheut uns zu besuchen. Weiter möchten wir uns noch bei den Kollegen aus Stockerau und Korneuburg für Ihr Kommen bedanken.

   


Tag der Vereine

Am 21. Mai 2011 fand in der Hollabrunner Sporthalle mit Unterstützung der Stadtgemeinde Hollabrunn, in Anwesenheit des Herrn Bürgermeisters
Erwin Bernreiter, der Tag der Vereine statt.

2011_tag_der_off_tr.jpg Der Billardclub Carambol Hollabrunn hatte mit seinen Mitgliedern in mühevoller Kleinarbeit einen schmucken Ausstellungstand hergerichtet. Wir konnten einige Besucher an unserem Stand begrüssen und Sie mit dem Billardspiel bekannt machen. Aus unserer Sicht war diese Veranstaltung ein voller Erfolg.

 

 

 

 

 

 

 

5-Jahres-Feier des BCC Hollabrunn

Am 20. Mai 2012 feierte der BCC - Hollabrunn das 5- jährige Bestehen.

Am sonnigen aber sehr windigen Sonntag wurden unsere Gäste im Garten mit  Speisen vom Grill  und erfrischenden Getränken versorgt.

 

 

 

 

 

 

 

          

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anlässlich des Jubiläums wurde dem Obmann von seinem Stellvertreter eine Torte in der Form eines Billardtisches überreicht.

dsc_0049_large.jpg

 

          

 

 

Alles in Allem ein gelungener Festtag,

welcher erst am späten Abend bei einem gemütlichen Beisammensein endete.